Freitag, 20. September 2019

Notruf: 112

 

eiko_icon Brand / BMA (Kat 1)


Einsatzkategorie: Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Zugriffe: 204
Einsatzort Details:

Juri-Gagarin-Ring 140a, Erfurt
Datum: 09.03.2019
Alarmierungszeit: 19:05 Uhr
Einsatzende: 19:57 Uhr
Alarmierungsart: FME / SMS / AlarmApp
Einsatzführer: Pierre Lippert
Einsatzleiter: Einsatzleitdienst BF
Mannschaftsstärke: 9 Kameraden
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Gispersleben
Berufsfeuerwehr Wache 1
Feuerwehr Vieselbach
Feuerwehr Ilversgehofen
    Fahrzeugaufgebot   Tanklöschfahrzeug   Tanklöschfahrzeug 3000  Einsatzleitwagen ELD  Drehleiter mit Korb 23/12

    Einsatzbericht :

    Feueralarm im Museum für Thüringer Volkskunde. Da die Berufsfeuerwehr zu einem anderen Einsatz gerufen wurde, waren wir als erst eintreffendes Löschfahrzeug vor Ort. Unser Angriffstrupp sowie Staffelführer gingen auf Lageerkundung vor. Ausgelöst hatte ein Melder im Glockenurm. Wahrscheinlich löste dieser Melder durch das starke Gewitter aus. Ein Brandereigniss konnte nicht festgestellt werden. Die Brandmeldeanlage wurde zurückgesetzt und die Einsatzstelle an den Wachschutz übergeben.