Dienstag, 19. März 2024

Als Freiwillige Feuerwehr Erfurt - Gispersleben blicken wir auf ein einsatzreiches Jahr 2018 zurück. Insgesamt wurden wir zu 132 Einsätzen durch die Leitstelle Erfurt alarmiert. Unsere Einsätze gliedern sich wie folgt:
- 77 Brandeinsätze
- 42 technische Hilfeleistungseinsätze
- 10 Wachbereitschaften
- 2 Übungseinsätze
- 1 Brandmeldeeinlauf

Dazu kommen noch zahlreiche Ausbildungsstunden und Brandsicherheitswachen bei Großveranstaltungen und Fußballspielen im Steigerwaldstadion. Nicht zu unterschätzen sind auch die unzähligen Stunden, welche wir bei den Bäumen gießen in der Landeshauptstadt verbrachten, damit die Bäume über diesen heißen Sommer kommen.

Das große Highlight des Jahres 2018 war, dass wir nun endlich unser neues TLF 3000 in den Einsatzdienst stellen konnten.

Wir als Freiwillige Feuerwehr Erfurt - Gispersleben sowie unser Förderverein möchten auch dieses Jahr wieder ein großes Dankeschön gegenüber unseren Sponsoren ausrichten, welche uns auch im Jahr 2018 beiseite Standen.

Abschließend möchten wir allen Angehörigen der Feuerwehr Gispersleben und deren Familien danken, welche unsere Freiwillige Feuerwehr unterstützten und immer Verständnis aufbrachten, wenn wir unsere Zeit für den Schutz der Bürger investierten.
Für 2019 wünschen wir uns, dass alle Einsatzkräfte immer gesund von jedem Einsatz nach Hause kommen und das überdurchschnittliche ehrenamtliche Engagement von den Mitbürgern gewürdigt und von der Verwaltung anerkannt wird.